Ver­an­stal­tun­gen für Frau­en im FiA:

Über­set­zun­gen mög­lich in Ara­bisch, Farsi, Eng­lisch sowie Tür­kisch auf An­fra­ge


Tee & Ge­spräch: "Grand Beau­ty on Tour"
Frau­ke Frech ist Künst­le­rin be­rich­tet von dem be­son­de­ren Schön­heits­sa­lon – Grand Beau­ty on Tour – den sie mit Pro­fis aus aller Welt bis­her in Bay­ern ge­lei­tet hat. Jetzt soll es in Leip­zig wei­ter gehen. Ein­ge­la­den sind alle die sich für Schön­heit, Pfle­ge und Wohl­be­fin­den in­ter­es­sie­ren, eine Aus­bil­dung in dem Be­reich haben und/oder gern etwas Schö­nes zu­sam­men ma­chen wol­len. Herz­lich Will­kom­men!

Mi., 28.02.18 │ 15 - 17 Uhr im FiA

Tee und in­ter­kul­tu­rel­les Ge­spärch: Von Kopf­tuch bis Mi­ni­rock Über Klei­der­wahl, Iden­ti­tät und Selbst­be­wusst­sein von Frau­en.  Eine Ver­an­stal­tungs­rei­he in Ko­ope­ra­ti­on mit der VHS Leip­zig.

Fr., 16.02.18 │15 - 17 Uhr im FiA. An­mel­dung ist er­wünscht

Sprich mit mir! Ein Sprachtan­­dem in Ko­o­pe­ra­ti­on mit dem Mu­­se­um der bil­­den­­den Küns­te Leip­­zig
Eine Deutsch-Spre­chen­­de und eine Deutsch-Ler­­nen­­de Frau be­­su­chen ge­­mein­­sam das Mu­­se­um - und er­­zäh­len ein­an­­der was sie sehen. Sie ent­­de­­cken ge­­mein­­sam Bil­­der - und ler­­nen ge­­mein­­sam Deutsch oder auch eine an­­de­­re Spra­che. In­ter­es­­sier­te Frau­en und Mäd­chen ab 14 Jah­ren mel­­den sich bitte im FiA.
Thema dies­mal im Rah­men der Aus­s­tel­lung Dis­pla­ce­ments: Day­bed & Pa­ra­vent: Bei mir Zu­hau­se http://dis­pla­ce­ments.de/fia-fr...
Tel. 0341 - 581 54 515 oder in der Frau­en­­kul­tur Leip­­zig Tel. 0341 213 00 30 oder im Mu­­se­um der bil­­den­­den Küns­te Tel. 0341 - 216 999 923, kir­s­ten.hu­wig@leip­­zig.de

Mi., 14.02.2017 │15 - 17 Uhr (Treff­­punkt 14.30 Uhr im FiA oder 15 Uhr im Mu­­se­um der bil­­den­­den Küns­te in der Ka­tha­ri­­nen­stra­­ße 10)

Tee und Ge­spräch: Sport!
Wel­che Sport­ar­ten in­ter­es­sie­ren mich? Wel­cher Sport ist in mei­nem Her­kunfts­land po­pu­lär? Was würde ich gern selbst ma­chen bzw. was mache ich schon? Wo kann ich güns­tig Sport trei­ben?

Mi., 07.02.2017 │15 - 17 Uhr im Fia