Ver­an­stal­tun­gen für Frau­en im FiA:

Über­set­zun­gen mög­lich in Ara­bisch, Farsi, Eng­lisch sowie Tür­kisch auf An­fra­ge


Tee und Ge­spräch - Der ASD stellt sich vor! Frau Mo­ra­di vom All­ge­mei­nen So­zia­len Dienst - kurz ASD er­klärt, was die Auf­ga­ben­be­rei­che des ASD sind und wel­che Ziele sie ver­fol­gen.

Mi, 20.02.2019 | 15.00 - 17.00 Uhr

Vor­trag zum Thema Frau­en­ge­sund­heit mit der Frau­en­kul­tur  wieso ist es wich­tig, re­gel­mä­ßig zum Frau­en­arzt zu gehen und wie kann ich Be­schwer­den dort be­schrei­ben? Worauf muss ich in der Schwan­ger­schaft ach­ten und wel­che Mög­lich­kei­ten der Ver­hü­tung gibt es ei­gent­lich? Fra­gen wie diese wol­len wir ge­mein­sam im FiA be­spre­chen und uns im ge­schütz­ten Rah­men aus­tau­schen.

Fr, 22.02.2019 | 15.00 - 17.00 Uhr

Tee und Ge­spräch mit dem KuGeL-Pro­jekt. Seit Ende 2017 wird das vom Ge­sund­heits­amt ge­mein­sam mit dem DRK Kreis­ver­band Leip­zig-Stadt und der Tech­ni­ker­kran­ken­kas­se ge­tra­ge­ne Pro­jekt „KuGeL – Kul­tur­sen­si­ble Ge­sund­heits­lot­sen für Leip­zig“ um­ge­setzt. In des­sen Rah­men bie­ten ge­schul­te Ge­sund­heits­lot­sen In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zu ver­schie­de­nen Ge­sund­heits­the­men an. Ein­mal im Monat kom­men sie 2019 auch mit span­nen­den The­men rund um das Thema Ge­sun­heit ins FiA!

Fr, 27.02.2019 | 15.00 - 17.00 Uhr

Tee und Ge­spräch - Ge­sund­heit und Zu­cker was macht Zu­cker mit un­se­rem Kör­per und wel­che Aus­wir­kun­gen hat zu hoher Kon­sum? Warum man zu viel Zu­cker ver­mei­den soll­te und wie wir ihn in un­se­rer Nah­rung er­set­zen kön­nen er­fahrt ihr im FiA. 

Fr, 06.03.2019 | 15.00 - 17.00 Uhr